Filme von Sony Pictures bei KabelKiosk Choice

Logo: KabelKiosk
Logo: KabelKiosk

Produktionen des US-amerikanischen Filmstudios Sony Pictures Television werden bald häufiger im Video-on-Demand-Angebot KabelKiosk Choice zu sehen sein. Revi Corporation, der Anbieter des Video-on-Demand-Dienstes und Partner von Eutelsat, dem wiederum KabelKiosk gehört, ist mit Sony Pictures eine entsprechende Kooperation eingegangen.

Zu diesem neuen Angebot zählen Filme wie “Die Schlümpfe 2”, Horrorstreifen wie “Evil Dead” oder “Die Vampirschwestern”, der deutsche Fantasy-Film für Kinder, der im Dezember 2012 in die Kinos kam.

Vorraussetzung und Nutzung

Um KabelKiosk Choice zu nutzen, sind ein digitaler Kabelreceiver, eine Internetverbindung von mindestens 6 Mbit/s sowie eine freigeschaltete Smartcard von KabelKiosk die Voraussetzung. Auf Abruf können Filme, Serien und Dokumentationen gebucht und für mindestens 24 Stunden angesehen werden. Kino-Blockbuster gibt es bereits ab 1,99 EUR.

KabelKiosk Choice ist Smart TV

Video-on-Demand ist nur ein Teil des Smart-TV-Angebots, das KabelKiosk Choice bereithält. Des Weiteren ist der Zugriff auf die Mediatheken der einzelnen Sender möglich und aktuelle Informationen zu laufenden Sendungen können über den sogenannten “Red Button” auf der Fernbedienung abgerufen werden. Der EPG (elektronische Programmführer) ist über mobile Endgeräte wie Laptop oder Ipad steuerbar, kann aber ebenso über den “Red Button” aufgerufen werden. Um diese Funktionen nutzen zu können, muss der Receiver eine hbb-TV-Zertifizierung besitzen.

Das Smart-TV-Angebot, das auch Video-on-Demand bereit stellt, wurde von Eutelsat 2012 auf der ANGA Cable 2012 vorgestellt und kann von KabelKiosk-Kunden seit letztem Jahr verwendet werden.

Bild: Eutelsat (KabelKiosk)

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.