Produktionen des US-amerikanischen Filmstudios Sony Pictures Television werden bald häufiger im Video-on-Demand-Angebot KabelKiosk Choice zu sehen sein. Revi Corporation, der Anbieter des Video-on-Demand-Dienstes und Partner von Eutelsat, dem wiederum KabelKiosk gehört, ist mit Sony Pictures eine entsprechende Kooperation eingegangen.
Zu diesem neuen Angebot zählen Filme wie „Die Schlümpfe 2“, Horrorstreifen wie „Evil Dead“ oder „Die Vampirschwestern“, der deutsche Fantasy-Film für Kinder, der im Dezember 2012 in die Kinos kam.
Vorraussetzung und Nutzung
Um KabelKiosk Choice zu nutzen, sind ein digitaler Kabelreceiver, eine Internetverbindung von mindestens 6 Mbit/s sowie eine freigeschaltete Smartcard von KabelKiosk die Voraussetzung. Auf Abruf können Filme, Serien und Dokumentationen gebucht und für mindestens 24 Stunden angesehen werden. Kino-Blockbuster gibt es bereits ab 1,99 EUR.
KabelKiosk Choice ist Smart TV
Video-on-Demand ist nur ein Teil des Smart-TV-Angebots, das KabelKiosk Choice bereithält. Des Weiteren ist der Zugriff auf die Mediatheken der einzelnen Sender möglich und aktuelle Informationen zu laufenden Sendungen können über den sogenannten „Red Button“ auf der Fernbedienung abgerufen werden. Der EPG (elektronische Programmführer) ist über mobile Endgeräte wie Laptop oder Ipad steuerbar, kann aber ebenso über den „Red Button“ aufgerufen werden. Um diese Funktionen nutzen zu können, muss der Receiver eine hbb-TV-Zertifizierung besitzen.
Das Smart-TV-Angebot, das auch Video-on-Demand bereit stellt, wurde von Eutelsat 2012 auf der ANGA Cable 2012 vorgestellt und kann von KabelKiosk-Kunden seit letztem Jahr verwendet werden.
Bild: Eutelsat (KabelKiosk)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar