Sport1 HD bei Tele Columbus ohne Mehrkosten

Sport1 HD, nicht zu verwechseln mit Sport1+ HD, wird ins Kabelnetz von Tele Columbus kostenlos eingespeist. Der im Unitymedia-Netz bereits seit Mitte November eingespeiste Spartensender Sport1 HD, ist nun auch bei Tele Columbus empfangbar. Dabei handelt es sich um eine Simulcast-Variante. Bei dieser wird das frei empfangbare Programm parakkek mit hochskalierten 1080i-Bildern verbreitet. Der Sender befindet sich noch in der Startphase und könne dadurch nur wenig native HD-Inhalte ausstrahlen.

Sport 1 HD ist für alle Digitalkunden (DigitalTV Basic) kostenlos. Im Paket befinden sich unter anderen private Free-TV-Programme wie HD-Varianten von ProSieben, RTL und Sat1.

“Wir freuen uns, dass wir unser attraktives digitales Einstiegspaket rechtzeitig vor Weihnachten für unsere Kunden um ein weiteres Highlight ergänzen können”, wird der Geschäftsführer Dietmar Schickel zitiert.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.