SPORT1 HD seit heute im Unitymedia-Netz

Seit heute können alle Unitymedia-Kunden SPORT1 in “Hochauflösung” genießen. Das bedeutet Fußball, Handball, Basketball, Motorsport, Tennis, Golf und Boxen in höchster Qualität. Der Sender wurde automatisch in die Programmliste integriert und ist Bestandteil des Digitalen Kabelanschlusses. Er kann somit ohne zusätzliche Kosten mit dem Unitymedia HD Rekorder empfangen werden.

Fußball zählt zu den Programmschwerpunkten von SPORT1 HD. Der Sender berichtet ausführlich über die Bundesliga und 2. Bundesliga. Jeden Montag hat SPORT1 HD das Live-Spiel der 2. Bundesliga im Programm und liefert eine Zusammenfassung der Bundesliga in “Bundesliga Pur”. Unter der Woche bleiben Fußballfans mit dem täglichen Newsformat “Bundesliga Aktuell” ständig informiert. Aber auch die U19- und U21-Länderspiele der DFB-Auswahl-Teams, die englischen Pokalwettbewerbe FA Cup und Carling Cup sowie nationale und internationale Freundschaftsspiele sind fester Bestandteil der Fußballberichterstattung.

Darüber hinaus zeigt der Sender auch andere populäre Sportarten – darunter die TOYOTA Handball-Bundesliga und die Beko Basketball Bundesliga sowie Welt- und Europameisterschaften im Handball und Basketball, die IIHF Weltmeisterschaft im Eishockey bis zum Jahr 2017 und im Tennis die Davis Cup-Partien der deutschen Mannschaft. Ferner überträgt SPORT1 HD die Leichtathletik-Meetings der IAAF Diamond League und hat sich bis einschließlich 2011 die exklusiven Übertragungsrechte für die MotoGP gesichert. Sportarten wie Tischtennis, Boxen, Golf, Radsport, Wrestling, Poker, Darts und aktuelle, hintergründig recherchierte Sport-News runden das Programmangebot von SPORT1 ab.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.