Printkampagne bei Unitymedia Kabel BW: Die Uhr ohne Zeiger

Logo von Unitymedia KabelBW
Logo: Unitymedia KabelBW

Digitales TV ist Fernsehen, ohne von einer bestimmten Uhrzeit abhängig zu sein. Mit dieser Message geht Unitymedia Kabel BW in die Werbeoffensive.

Bilder aus aktuellen US-amerikanischen Kassenschlagern dienen als Eyecatcher: “Dark Shadows” mit Johnny Depp, “Total Recall” mit Douglas Quaid und “Men in Black 3” mit Will Smith. In den Video-on-Demand-Angeboten spielt Zeit keine Rolle. Um diesen Fakt verständlich zu machen, ist eine Uhr ohne Ziffern und Zeigern auf den Bildern zu sehen.

“Den Spagat zwischen Information und Emotion zu schaffen und die attraktiven DTV-Inhalte von Unitymedia und Kabel BW zu kommunizieren, hat die Agentur thjnk düsseldorf äußerst kreativ gelöst”, freut sich André Schloemer, Unitymedia Kabel BWs Senior Vice President Marketing.

Umgesetzt hat diese Botschaft die Hamburger Werbeagentur Thjnk (ehemals Trautmann Kemper). In einem vom Unitymedia Kabel BW ausgeschriebenen Wettbewerb um den Werbeetat hatte sich die Thjnk AG gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt. Damit löste sie die Agentur Grey ab, die erst im Mai 2011 in einer ähnlichen Ausschreibung den Job bekommen hatten. Gramm, ein Tochterunternehmen der Düsseldorfer Kreativschmiede, gehörte im aktuellen Agenturwettbewerb zu Thjnks Mittbewerbern. Grey verzichtete diesmal.

Die Bilder sind u.a. in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift TV Digital zu sehen und in der Pressemeldung von Thjnk.

Bild: Unitymedia Kabel BW

Über Nadja 137 Artikel
Seit 2006 bin ich als Redakteurin und Lektorin bei Online-Projekten aktiv. Hier im Kabel-Blog bin ich für die News zuständig, recherchiere neue Sender und erstelle nützliche Ratgeber für euch. Was ist ein Kabelreceiver? Was braucht ihr fürs digitale Fernsehen? Was gibt es an Onlinevideotheken in Deutschland? Ich erkläre es euch gern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.