Laut DWDL prüft man bei Kabel Deutschland zumindest gerade, ob man ein Gebot für die Übertragungsrechte der Bundesliga Saison 09/10 abgeben will. Die aktuellen Pläne der Bundesliga sehen vor, das die Live Spiele von Leo Kirchs Firma Sirius aufgearbeitet und geschnitten wird. Kabel Deutschland würde also fertiges Material kaufen und nur noch ausstrahlen. Das Bundeskartellamt prüft jedoch noch, ob das alles wie geplant durchgeführt werden darf.
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs.
Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.
Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.
Der mit Abstand größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland darf Kabelnetze mit rund 1,1 Millionen angeschlossenen Haushalten von der Orion-Gruppe übernehmen. Das Bundeskartellamt hat dem Verkauf zugestimmt.
Die Bandbreite im Kabelinternet geht weiter nach oben. Nachdem Kabel Deutschland bereits im Dezember 2007 ein Pilotprojekt mit 100 MBit/s in Hamburg erfolgreich beendet hat, Kabel BW seit dem Juni 100 MBit/s ganz offiziell anbieten […]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar