Internet ohne Kabelfernsehen

Bisher mussten alle Kunden, welche einen Internet- und/oder Telefonanschluss haben wollten, einen Kabelanschluss beauftragen oder bereits in Betrieb haben. Für Kunden, die TV allerdings über DVBT oder Satellit schauen, nicht immer die optimale Lösung, denn auch wenn Bild- und Tonqualität im Kabelnetz super sind, so wollte nicht jeder Kunde seine Satellitenanlage einstampfen.

Momentan in der Testphase befindet sich ein Angebot, die Internet- und Telefontarife ohne Kabelanschluss zu buchen. Lediglich die Strasse sollte Rückkanalfähig ausgebaut sein. Nähere Infos gibt es unter 0800 – 300 300 7.

Über Sebastian 176 Artikel
Sebastian Vogt ist Gründer und Chefredakteur des Kabel Blogs. In seiner Freizeit versuchte er bis Mitte 2014 möglichst viele technische Geräte mit einem hohen WAF zu finden, damit diese auch von seiner besseren Hälfte genutzt werden konnten, was nicht immer einfach ist. Mitte 2014 hat er seine Wohnung aufgelöst und bereist als Digitaler Nomade die Welt und schreibt von unterwegs. Damit hat sich auch seine TV- und Internetnutzung geändert. Weg vom linearen Fernsehen und dem Kabelinternet hin zu WiFi, LTE und Streaming.Sebastian ist Experte für Streaming, mobiles Internet und Hardware.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.