MGM HD Channel ab 7. Juni bei Sky

Sky Logo
Logo: Sky

Sky erweitert zum 7. Juni sein HD-Angebot um einen weiteren Spielfilmkanal. Der MGM Channel erhält einen HD-Ableger, der zum Start sogar für alle Abonnenten freigeschaltet wird.

Den Spielfilmsender MGM hat Sky schon lange in seinem Portfolio. Bislang können Sky-Kunden dessen Programm nur in Standardauflösung sehen, was für einen Sender, der rund um die Uhr Kinofilme ausstrahlt, absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Die meisten Filme sind – zumindest vom Alter her – zwar Klassiker, Produktionen neueren Datums sind recht selten, aber hier sollte man sich nicht täuschen lassen: Anders als alte TV-Produktionen bieten Kinoklassiker die nötige Auflösung für HDTV, sie wurden schließlich für die “große Leinwand” produziert.

Heute haben Sky Deutschland und MGM Channel International Holdings den Start einer HD-Version bekanntgegeben. Schon ab Freitag kommender Woche (7. Juni) können Sky-Kunden in Deutschland und Österreich exklusiv den MGM HD Channel empfangen.

Zum Start Freischaltung für alle Sky-Kunden

Um auf den neuen HD-Sender aufmerksam zu machen, wird er für die ersten drei Tage im Rahmen des “MGM HD Free Weekends” für alle Abonnenten freigeschaltet. An drei Tagen strahlt der MGM HD Channel zum Auftakt ein “Best of MGM” mit 33 Filmen aus. Anschließend ist zum Empfang das Film-HD-Paket erforderlich.

Das heißt allerdings nicht, dass den MGM HD Channel wirklich alle Sky-Kunden vom 7. Juni an tatsächlich sehen können. Wie meistens kommen erst einmal nur die Sky-Haushalte mit Satellitenempfang in den Genuss des neuen Spielfilmkanals, Kabelhaushalte sind nicht dabei. Immerhin werden “ausgewählte Highlights”, wie es in der Presseinfo von Sky formuliert ist, auch über Sky Anytime und Sky Go abrufbar sein.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky: “Rund um die Uhr Hollywood-Klassiker aus dem Hause MGM in erstklassiger HD-Qualität – das ist ein echter Mehrwert für jeden Film Fan.” Chris Ottinger, President, International Television Distribution and Acquisitions bei MGM ergänzt: “Es gibt nichts Besseres als MGM Filme in brillanter HD-Qualität zu genießen und Sky Deutschland ist für uns der perfekte Partner, den MGM Channel in HD zu präsentieren.”

Programm am MGM HD Free Weekend

Dies sind einige der 33 Filme, die im Special am ersten Wochenende gezeigt werden:

Der rosarote Panther (Freitag, 07.Juni um 20:15 Uhr)
Ein Schuss im Dunkeln (Freitag, 7. Juni um 22:10 Uhr)
Die glorreichen Sieben (Samstag, 8. Juni um 20:15 Uhr)
Die Rückkehr der glorreichen Sieben (Samstag, 8. Juni um 22:20 Uhr)
Die Rache der glorreichen Sieben (Samstag, 8. Juni um 23:55 Uhr)
Der Todesritt der glorreichen Sieben (Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:40 Uhr)
Rocky (Sonntag, 9. Juni um 20:15 Uhr)
Rocky II (Sonntag, 9. Juni um 22:10 Uhr)

Mit dem UNIVERSAL CHANNEL hatte Sky erst vorige Woche einen weiteren neuen HD-Sender angekündigt. Der UNIVERSAL CHANNEL, der bei Sky ausschließlich in HD-Auflösung erhältlich sein wird, startet allerdings erst am 5. September.

Logo links oben: Sky

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.