Wer in den nächsten Tagen eine solche Information an seiner Haustür vorfindet, fragt sich sicherlich wieso man 4 Stunden den Zugang zur Wohnung gewährleisten muss. Laut Aushang ist es nun soweit: „Sie erhalten ein modernes, zukunftsicheres Hausnetz, das es Ihnen ermöglicht, zukünftig die gesamte Programmvielfalt von Kabelanschluss und neuen Diensten zu erleben“.
Im vorliegenden Fall meinte der Kabel Deutschland Mitarbeiter lediglich, dass die Kabel des Hausanschlusses neu „verdrahtet“ werden. Der Hauseigentümer bzw. die Hauseigentümer- gemeinschaft schließt einen Wartungsvertrag mit Kabel Deutschland ab. Wenn dieser eine Erneuerung nach drei Jahren vorsieht, dann wird der Vertragsgegenstand eingehalten. Leider gehen solche Wartungsarbeiten nicht automatisch mit einer Erhöhung der Fernsehqualität einher.
Am gestrigen Tag wurden die „Ausfallzeiten tatsächlich so gering wie möglich“ gehalten und die Internetverbindung war im Leipziger Westen lediglich einige Minuten lang gestört.
Wer nicht die gesamte Zeit vor Ort sein kann oder möchte, wendet sich einfach an den genannten Ansprechpartner. Dieser versucht die zeitlichen Vorgaben abzustimmen.
Außerdem kann der geneigte Kunde in diesem Zusammenhang auch seine Signalqualität vermessen lassen. Hierdurch können etwaige Störungen erkannt und die Qualität des Fernseh- und Internetsignals optimiert werden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar