sportdigital HD neu bei Sky

Neuer HDTV-Sender im Pay-TV

Logo: Sky (via Pressebereich)

Zum 1. Dezember 2015 erweitert Sky sein HDTV-Angebot um sportdigital HD. Bisher bot Sky den Sportkanal ausschließlich in Standardauflösung an.

Das Entscheidende passiert auf dem Platz und der Ball ist auch rund, wenn er nicht in HD zu sehen ist. Trotzdem, die Zuschauer sind anspruchsvoller geworden, ganz besonders wenn sie für den Empfang eines Fernsehprogramms extra zahlen müssen.

Das ist bei dem auf Fußball fokussierten Sender sportdigital der Fall. Er ist in keinem der TV-Pakete von Sky enthalten, sondern muss einzeln abonniert werden. In Standardauflösung (SD) kostete das sportdigital-Abo Sky-Kunden bisher 4,99 Euro pro Monat. Zum 1. Dezember ersetzt Sky die SD-Version durch eine HD-Version, erhöht dabei allerdings den Preis um 1 Euro auf 5,99 Euro/Monat.

Für Bestandskunden zum alten Preis

Der höhere Preis gilt indes nur für Neukunden, wer den Sportkanal bisher bereits abonniert hat, zahlt weiterhin 4,99 Euro/Monat. Nach wie vor kann der Sportsender nicht ohne ein Basispaket abonniert werden. Um für sportdigital HD zahlen zu „dürfen“, muss mindestens bereits Sky Starter gebucht sein.

Dr. Catrin Corell, Head of Partner Channels Sky Deutschland: „Ab dem 1. Dezember wird die schönste Nebensache der Welt auf Sky noch runder und vor allem schärfer, denn ab dann sendet sportdigital über Sky in HD. Mit dem klaren Fokus auf Fußball rund um den Globus – 500 Live-Spielen pro Saison aus 13 Wettbewerben auf vier Kontinenten und das Ganze 24 Stunden und 7 Tage die Woche – ist sportdigital die perfekte Ergänzung zum einzigartigen Fußball-Angebot von Sky.“

Logo: sportdigital HD
Logo: sportdigital HD

Gisbert Wundram, Geschäftsführer sportdigital: „Wir freuen uns riesig, dass wir nun auch den Sky Zuschauern unsere unverwechselbare Fußballvielfalt hochauflösend in HD und im Zweikanalton anbieten können. So macht Fußball live rund um die Uhr erst so richtig Spaß. Getreu unserem Motto ‚Football around the world‘ ergänzt sportdigital mit 13 Fußball-Wettbewerben und spannenden Livespielen aus Japan, Australien, Europa oder Südamerika das bestehende Sky Fußballangebot ideal. sportdigital HD bietet den interessierten Sky-Fußballkunden somit höchst attraktive Mehrwerte zu einem fairen Preis.“ Im Programm des Senders sind zudem ausgewählte Länderspiele sowie einige Magazine zu finden.

Nicht für Sky-Kunden mit Kabelanschluss

Die Umstellung auf HD-Auflösung bei sportdigital ist ganz sicher ein richtiger Schritt. Allerdings haben Fußballfans mit Kabelanschluss ein weiteres Mal Grund dazu, sich gegenüber den Kunden mit Satellitendirektempfang benachteiligt zu fühlen, nur Satellitenkunden kommen in den Genuss.

Über Oliver Springer 797 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.