Störung bei Primacom-Chemnitz – Komplettausfall

Wie einige Zuschauer berichteten konnte am gestrigen Sonntag im Chemnitzer Schlossviertel und in der Ludwigsstraße kein Fernsehen geschaut werden. Auch die Telefon- und Internetleitung war von der Störung betroffen.


Seit heute, Montag den 4. April, scheinen die Probleme behoben sein. Wieso es zu dieser Störung und dem damit verbundenen Ausfall gekommen ist, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

Betroffen war der Chemnitzer Norden im Gebiet der Postleizahl 09113. Erst am Abend gegen 18:00 Uhr konnte Primacom den Komplettausfall beheben.

Update 4. April 12:31

Ein Primacom-Mitarbeiter berichtete uns, dass der Fehler durch einen Kabelschaden entstanden ist. Da dieser ohne Fremdeinwirkung zu Stande kam, müssen Tiefbauarbeiten eine Begründung liefern. Dies wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Insgesamt fiel ein Cluster aus, was eine Störung bei etwa 500 bis 800 Haushalten zur Folge hatte.

Über René 119 Artikel
Test- und Erfahrungsberichte über Hardware schreibe ich seit fast 15 Jahren. Ich begeistere mich für neue Technik und suche ständig nach Problemlösungen. Daher scheue ich nicht davor zurück meine Testprobanden aufzuschrauben und einen Blick ins Innere zu riskieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.