Unitymedia KabelBW: HD-Option im August gratis, SAT.1 emotions HD und kabel eins CLASSICS HD neu dabei

Logo: Unitymedia KabelBW
Logo: Unitymedia KabelBW

Kunden von Unitymedia und Kabel BW mit digitalem Kabelanschluss bekommen die HD-Option im August kostenlos freigeschaltet. Außerdem speisen die beiden Kabelnetzbetreiber demnächst SAT.1 emotions HD sowie kabel eins CLASSICS HD in ihre Netze ein und sollen alle Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe über die App Horizon Go unterwegs auf mobilen Endgeräten zu empfangen sein.

Unitymedia KabelBW hat eine Reihe von Neuerungen angekündigt. Bereits ab morgen können diejenigen Zuschauer, die sich die HD-Option bislang nicht leisten, einen Monat lang bis zu 48 HD-Sender empfangen.

Freischaltung erfolgt automatisch

Das gilt für Kunden mit digitalem Kabelanschluss, die von Unitymedia bzw. Kabel BW HD-Hardware erhalten haben. Wer kein Pay-TV-Abo gebucht hat, empfängt so im August 16 Privatsender in HD. Pay-TV-Kunden bekommen – abhängig vom abonnierten Paket – bis zu 24 weitere HD-Kanäle für einen Monat kostenlos. Diese Freischaltung erfolgt automatisch, die Kunden müssen also nichts unternehmen.

Dank einer neuen Vereinbarung zwischen Unitymedia KabelBW und der ProSiebenSat.1 Group bekommen die Kunden von Unitymedia und Kabel BW in Zukunft mehr zu sehen: Ein Termin steht noch nicht fest, doch künftig werden die in den TV-Paketen DigitalTV ALLSTARS und DigitalTV HIGHLIGHTS enthaltenen Pay-TV-Kanäle SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS zusätzlich in HD empfangen werden (sofern die HD-Option gebucht ist). Der dritte Pay-TV-Kanal der Sendergruppe, ProSieben FUN, wird bereits hochauflösend eingespeist. SAT.1 emotions zeigt derzeit beispielsweise schon die jeweils zweite Staffel der Serien „Hannibal“ und „Cracked“. Bei ProSieben FUN ist die Piratenserie „Black Sails“ in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

TV-Livestreams für unterwegs

Die neue Vereinbarung sieht zudem vor, dass über das neue Horizon Go, das wir neulich hier im Blog vorgestellt haben, die Livestreams aller ProSiebenSat.1-Sender sowie Video-on-Demand-Inhalte nicht mehr nur zu Hause, sondern auch unterwegs angeschaut werden können. Neben SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX können außerdem die Pay-TV-Programme ProSieben FUN, SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS genutzt werden. Die Horizon Go App wird allerdings nur für die Betriebssysteme Android OS und iOS (Apple) angeboten.

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

1 Kommentar zu Unitymedia KabelBW: HD-Option im August gratis, SAT.1 emotions HD und kabel eins CLASSICS HD neu dabei

  1. Die Freischaltung weiterer Free-TV HD Sender erfolgt wohl nur für Besitzer von freigeschalteten Smartcards. Wer also sowieso ein HD-Paket gebucht hat, kommt vielleicht in den Genuss weiterer HD-Sender im August. Ich steige jetzt auf Satellit um, mir reicht der mittelalterliche Smartcard-Mist bei Kabel-BW. Ich bezahle gerne 5 Euro mehr, aber alle Free-TV Sender, die HD können, müssen ohne Smartcard empfangen werden können. Ich lasse mich von dieser Firma nicht mehr gängeln.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.