Tausende Mieter der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH und deren Gäste können ab sofort kostenlos per WLAN ins Internet. Gemeinsam mit Kabel Deutschland wurden 25 öffentliche Hotspots aktiviert, die zum Teil sogar an die Wohnflächen angrenzende Grünanlagen und Spielplätze abdecken.
Seit Anfang 2014 versorgt Kabel Deutschland in Berlin die etwa 13.000 berlinovo-Wohnungen mit Multimediadiensten. Seit Ende Juni 2015 stehen Mietern, Gästen und Passanten in den Wohngebieten 25 neue Hotspots für Gratis-WLAN zur Verfügung.
Die notwendige Technik wurde an Häuserwänden und Masten installiert. Die neuen Zugangspunkte ergänzen das insgesamt mehr als 750.000 Hotspots zählende WLAN-Netz von Kabel Deutschland. Stefan Ehrlich, Bereichsleiter Immobilienmanagement Wohnen der berlinovo: „Das Angebot von freiem WLAN in unseren Wohnanlagen sorgt für einen zusätzlichen Komfort für unsere Mieter. Der Aufbau des öffentlichen WLAN-Netzes ist ein bedeutender Schritt hin zu einer digitalen Infrastruktur in unserem Unternehmen. berlinovo hat mit diesem Angebot ein Alleinstellungsmerkmal in Berlin.“
Wo sind Hotspots?
Mieter und Besucher haben damit die Möglichkeit, außerhalb der Wohnungen schnelle Internetverbindungen zu nutzen, zum Beispiel beim Spazierengehen oder bei der Beaufsichtigung der Kinder auf dem Spielplatz. Die neuen Hotspots befinden sich in den belinovo-Wohnanlagen in Altglienicke, Französisch-Buchholz, Friedrichshain, Friedrichsfelde, Kaulsdorf-Nord, Prenzlauer Berg, Spandau und Treptow.
Flatrate ab 4,99 Euro/Monat
Eine Registrierung ist nicht erforderlich, jeder Interessierte kann das Gratis-Angebot täglich 30 Minuten anmeldefrei nutzen. Wer mehr möchte, kann über Kabel Deutschland die „WLAN-Hotspot-Flat“ buchen. Das ist besonders günstig möglich, wenn ein Kunde bereits einen Internet- und Telefonvertrag von Kabel Deutschland hat und über seinen eigenen Kabelrouter mit WLAN-Option selbst einen „Homespot“ beisteuert. In diesem Fall kostet die Flatrate für zeitlich unbegrenzten Zugang zu sämtlichen Hotspots von Kabel Deutschland monatlich bloß 4,99 Euro. Sonstige Kunden erhalten die Flatrate für 9,99 Euro im Monat und wer kein Kunde ist kann sie für 19,99 Euro im Monat buchen.
Die WLAN-Flat kann mit drei zusätzlichen Logins verwendbar, was eine gemeinsame Nutzung innerhalb der Familie bzw. mit bis zu vier Endgeräten ermöglicht. Für die Betriebssysteme iOS (Apple) und Android OS existiert eine kostenlose App zum Finden der WLAN-Zugangspunkte. Alternativ ist der „Hotspotfinder“ über www.kabeldeutschland.de/wlan-hotspots zugänglich. Dort kann man in Ruhe von zu Hause aus prüfen, ob es in einer bestimmten Gegend von Deutschland Hotspots des Kabelnetzbetreibers gibt.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar