März-Aktionen bei Kabel BW


Der Kabelnetzbetreiber aus dem Südwesten Deutschlands lässt derzeit keinen Monat ohne spezielle Aktionen verstreichen. Im März lockt Kabel BW mit bis zu 120 Euro Startguthaben für Neukunden, niedrigen Gebühren für das Entertainment-Paket CleverKabel 50 sowie sehr schnellen Internetanschlüssen für Haushalte, die über das Fernsehkabel nicht fernsehen, sondern nur Internet und Telefon nutzen wollen.

Wieder einmal bewirbt Kabel BW bevorzugt sein Entertainment-Paket CleverKabel 50, zu dem ein Telefonanschluss mit zwei Leitungen inklusive Sprachflatrate in die deutschen Festnetze, ein Internetanschluss mit bis zu 50 MBit/s im Downstream (2,5 MBit/s im Upstream) sowie ein Pay-TV-Paket nach Wahl gehören. Neukunden erhalten 120 Euro Startguthaben.

Der Monatspreis beläuft sich auf 39,90 Euro, was für Haushalte, die sowieso einen Kabelanschluss nutzen, ein sehr interessantes Angebot ist, sofern diese Leistungen benötigt werden. Einen herkömmlichen Festnetz- oder DSL-Anschluss können sich die Kunden dann sparen. Je nach gewähltem Inklusiv-Pay-TV-Paket fällt die monatliche Ersparnis bei diesem Bündelangebot unterschiedlich hoch aus.

Clever Kids beispielsweise kostet bei Einzelbuchung sonst 7,90 Euro im Monat, Kabel Digital Homkabele ist für 12,90 Euro zu haben und das Männerpaket schlägt mit 9,90 Euro zu Buche. Das Männerpaket ist übrigens gerade um den Sender Playboy TV erweitert worden. In der Pressemitteilung von heute Mittag heißt es zum Programm: „Playboy TV bietet täglich ab 12 Uhr ein prickelndes und abwechslungsreiches Erotikprogramm. Neben den weltberühmten Playmates und Bunnies sind auf dem Sender erotische Spielfilme, Serien, Clips und Specials zu sehen. Mit Playboy TV enthält das ‚Männer Paket’ von Kabel BW insgesamt 12 Sender aus den Bereichen Sport, Erotik, Entertainment und Musik. Neben Playboy TV sorgt auch Blue Hustler für erotische Unterhaltung.“

Erotik in HD bietet dagegen der als extra „Paket“ vermarktete Sender Penthouse HD, der im Rahmen von CleverKabel 50 jedoch mit den vier HDTV-Sendern MTV HD, Rush HD, Deluxe Lounge HD, Classica HD zusammen in einer Kombi als Inklusiv-Pay-TV-Paket bestellt werden kann.

Startguthaben gibt es außerdem für Neukunden anderer CleverKabel-Pakete: Wer für 29,90 im Monat CleverKabel 25 mit Telefonanschluss inklusive Sprachflatrate in die deutschen Festnetze und Internetanschluss mit 25 MBit/s bucht, profitiert ebenfalls von einem Startguthaben in Höhe von 120 Euro. In den anderen Paketen fällt das Startguthaben niedriger aus: „Bei Buchung der Pakete CleverKabel Internet (Internet-Flat mit bis zu 20 MBit/s und Telefonanschluss) und CleverKabel Telefon (Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz) für 19,90€ erhalten Neukunden 60€ Gutschrift“, schreibt der Kabelnetzbetreiber im Pressetext.

Seinem Ziel, bis Mitte des Jahres allen Haushalten Kabelinternet mit bis zu 100 MBit/s anbieten zu können, kommt Kabel BW immer näher. Seit ein paar Wochen kann CleverKabel 100 mit Telefonanschluss inklusive Flatrate für Festnetzgespräche und Internetanschluss mit bis zu 100 MBit/s im Downstream zum Preis von 49,90 Euro monatlich auch im Breisgau und in Ortenau bestellt werden.

Wie im Februar können im März sogar Kabelhaushalte, die ihre Fernsehprogramme lieber über Satellit oder DVB-T empfangen, das superschnelle Kabelinternet bestellen.

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.