6 neue Fernsehsender bei primacom

Logo: primacom
Logo: primacom

Vier neue HD-Sender und zwei neue TV-Programme in Standardauflösung sind ab sofort über einen digitalen Kabelanschluss von primacom zu sehen. Es handelt sich um AXN HD, FOX HD, National Geographic Channel HD, SPIEGEL TV WISSEN HD sowie um RTL NITRO und das Deutsche Wetterfernsehen.

Neue Fernsehsender im Kabel werden von den Kunden zum Teil lange vermisst, bevor sie endlich eingespeist werden. Was die neuen Fernsehsender im Netz von primacom angeht, dürfte allerdings das jüngste dieser sechs Programme auf das größte Interesse stoßen: RTL NITRO nahm seinen Sendebetrieb erst zum 1. April auf, wird von vielen Fernsehzuschauern in Deutschland aber bereits regelmäßig einschaltet, seit Monatsbeginn werden sogar schon die Einschaltquoten regelmäßig ausgewiesen.

Von vielen erwartet: RTL NITRO

Neben den Kunden von Kabel Deutschland, die seit Donnerstag RTL NITRO empfangen können, kommen jetzt auch primacom-Kunden in den Genuss des digitalen Free-TV-Senders, der den größten Teil seines Programm mit Serien bestreitet und dabei auf eine Mischung aus Erstausstrahlungen (“Modern Family”, “Nurse Jackie”, “Chase”) sowie Klassikern älteren (“Knight Rider”, “Simon & Simon”, “Quincy”, “Wer ist hier der Boss?”) und jüngeren Datums (“24”, “Law and Order”, alle drei “CSI”-Serien) setzt. Der zweite neue digitale Fernsehsender in Standardauflösung ist das Deutsche Wetterfernsehen.

Die vier neuen HD-Kanäle bei primacom sind FOX HD, AXN HD, SPIEGEL TV WISSEN HD sowie National Geographic Channel HD. Diese neuen Fernsehsender sind zum Beispiel im Pay-TV-Paket “Familie”, welches monatlich 15 Euro extra kostet, enthalten. “Wir merken seit der Digitalisierung der öffentlich-rechtlichen TV-Angebote sehr deutlich, wie auch der Bedarf nach hochwertigen HD-Inhalten stetig steigt. Diese Tendenz geht Hand in Hand mit der Entwicklung bei primacom. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ein so umfangreiches und günstiges aber vor allem qualitativ hochwertiges TV-Angebot bieten zu können”, so Joachim Grendel, Sprecher der primacom Geschäftsführung.

17 HD-Sender bei bei Kabelanschluss Premium

Bis zu 17 HDTV-Programme sind zudem schon in den Tarifen “Kabelanschluss” und “Kabelanschluss Premium” enthalten. Diese Tarife ermöglichen außerdem den digitalen TV-Empfang von über 100 digitalen Fernsehsendern und über 65 Radioprogrammen. Im Paket “Kabelanschluss Premium” für 23,99 Euro pro Monat ist ein interaktiver HD-Rekorder in der Grundgebühr schon enthalten. Dieses Gerät (sowie der neue HD-Kabelreceiver von HUMAX) kann an das Internet anschlossen werden und so den Zugriff auf Online-Inhalte ermöglichen, beispielsweise zu YouTube, Maxdome, Internetradios und den Mediatheken von ARD und ZDF. In den ersten drei Monaten gilt für Neukunden des Pakets “Kabelanschluss Premium” übrigens eine reduzierte Monatsgebühr von nur 9,99 Euro.

Welche Sender inzwischen bei Primacom zu finden sind, zeigt die Senderliste.

Logo links oben: primacom

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.