Kunden von Unitymedia können Pay-TV-Pakete von Sky jetzt auch direkt über ihren Kabelnetzbetreiber bestellen. Künftig sollen diese TV-Pakete auch mit den 3play-Paketen kombinierbar sein.
Viele Verbraucher bevorzugen es, ein Bündel ähnlicher Leistungen aus einer Hand zu erhalten, anstatt mit einer Vielzahl von Unternehmen zu tun zu haben. Das verspricht Vereinfachung und eine bessere Übersicht. Kabelhaushalte in Hessen und Nordrhein-Westfalen, die von Unitymedia versorgt werden, können dort ab sofort auch Pay-TV-Pakete von Sky bestellen. (Sky-Pakete direkt über den Kabelnetzbetreiber buchen können Kunden des Schwesterunternehmens Kabel BW schon lange.)
Eine entsprechende Vereinbarung zwischen dem Kabelunternehmen und dem Pay-TV-Anbieter über eine stärkere Zusammenarbeit kam bereits im Frühjahr zustande. „Wir möchten unseren Kunden bestes Entertainment über ihren Kabelanschluss bieten. Durch den Ausbau der Vermarktungskooperation mit Sky können wir noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und bieten sämtliche verfügbaren Premium-Inhalte, wie beispielsweise die Fußball Bundesliga und Champions League live und in HD direkt aus einer Hand“, so Dr. Stefan Fuchs, Vice President Entertainment bei Unitymedia KabelBW. Ronald Fiedler, Vice President Commercial Distribution bei Sky, ergänzt: „Sky bietet einzigartige und exklusive Inhalte – die intensivierte Kooperation mit Unitymedia KabelBW unterstreicht die Attraktivität unseres Angebots.“
Pay-TV von Unitymedia als Voraussetzung
Unitymedia-Kunden, die ein Pay-TV-Paket ihres Kabelnetzbetreibers (also DigitalTV HIGHLIGHTS oder DigitalTV ALLSTARS) abonniert haben, können dieses nun mit einem oder mehreren Premium-Paketen von Sky (also Fußball Bundesliga, Film oder Sport) kombinieren. Bei einem Sky-Premium-Paket beträgt der monatliche Aufpreis 26,90 Euro im Monat, bei zwei Paketen 38,90 Euro und bei drei Paketen 48,90 Euro. Für die HD-Option fallen noch einmal 10 Euro pro Monat an.
Das Basispaket Sky Welt ist bei Unitymedia nicht im Angebot, doch angesichts der Paketstruktur ergibt das Sinn: So wie man bei direkter Buchung eines Premium-Pakets bei Sky in jedem Fall für das Basispaket Sky Welt bezahlen muss, kommt man bei Bestellung über Unitymedia nicht um eines der Pay-TV-Pakete des Kabelnetzbetreibers herum. Die dort enthaltenen Kanäle entsprechen decken weitgehend die Auswahl im Basispaket von Sky ab.
Das lohnt sich nicht immer
Insbesondere mit Blick auf Sonderangebote – irgendeine Preisaktion mit Rabatten gibt es bei Sky in letzter Zeit eigentlich immer – sollte man allerdings genau prüfen, ob eine direkte Buchung oder eine Bestellung über Unitymedia die bessere Wahl darstellt. Berücksichtigen sollte man außerdem, dass man bei direkter Bestellung bei Sky günstig oder sogar ohne Aufpreis (je nach Aktionsangebot) den Receiver Sky+ nutzen kann. Dieser ist nicht nur der Schlüssel zu Sky Anytime. Mit einem zusätzlichen Festplattenreceiver verfügt man auch über zusätzlichen Speicherplatz für TV-Aufzeichnungen. Allerdings freut sich nicht jeder, wenn sich im Wohnzimmer die Empfangsgeräte verschiedener Anbieter stapeln.
In Zukunft soll es außerdem möglich sein, 3play-Pakete von Unitymedia (also Internet, Telefonie und Pay-TV) mit TV-Paketen von Sky in einem Gesamtpaket zu beziehen. Gut möglich, dass sich mit einem solchen Gesamtpaket einiges sparen lässt. Bündelangebote von Kabelnetzbetreibern bieten oft attraktive Sparmöglichkeiten.
Logo links oben: Unitymedia
Hinterlasse jetzt einen Kommentar