Sky: 19 + 17 neue HD-Sender für Vodafone IPTV-Kunden

Sky Logo
Logo: Sky

Von heute an können Sky-Kunden, die ihre TV-Signale über Vodafone erhalten, 19 zusätzliche HDTV-Programme empfangen. Außerdem sind 17 HD-Optionskanäle dazugekommen.

Bei Vodafone TV werden seit heute 19 neue HD-Sender und 17 zusätzliche Optionskanäle von Sky eingespeist. Was der Pay-TV-Anbieter als umfassende HD-Offensive anpreist, hat eine Kehrseite: Bislang fehlten viele interessante HD-Kanäle bei Vodafone TV, ohne dass die betreffenden Kunden deshalb weniger hätten bezahlen müssen. Die Einspeisung der HD-Sender war überfällig, denn zumindest im Pay-TV ist HD-Qualität heute Standard.

Simin Lange, Senior Vice President Commercial Distribution bei Sky Deutschland: „Mit der Freischaltung von 19 HD-Sendern und sämtlichen Sky HD-Optionskanälen für unsere Vodafone-Kunden erleben noch mehr Abonnenten unsere ausgezeichnete Programmvielfalt in brillanter Bild- und Tonqualität. Ganz egal, ob Sport, Filme, Serien oder Dokumentationen – in HD macht Fernsehen erst so richtig Spaß.“

Mehr Fußball in HD

Erweitert wurde das Angebot für sämtliche TV-Pakete. Besonders gefragt sein dürften die zusätzliche HD-Inhalte im Bereich Fußball: Die Vodafone TV-Kunden können bei Sky nun sämtliche Begegnungen der Bundesliga, 2. Bundesliga (Fußball Bundesliga Paket), der UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie die Highlights der UEFA Europa League einzeln und in der Konferenz live in HD sehen.

Motorsportfans bekommen die Formel 1 auf den Optionskanälen in HD-Qualität. Fans von Golf und Tennis erhalten (Sport Paket) ebenfalls mehr Live-Sport in HD. Zusätzlich zu den HD-Optionskanälen sowie Sport HD-Sendern Sport 1 US HD, Sport 1+ HD und Eurosport 2 HD sind bei Vodafone TV die SD-Optionskanäle Sky Bundesliga 8-10 und Sky Sport 7-11 sowie Sky Sport Austria zu empfangen.

Mehr Serien, Filme und Dokus in HD

Viel in HD zu sehen gibt nicht nur im Bereich Sport. Neu bei Vodafone sind unter anderem die Sender AXN HD, 13TH STREET Universal HD, FOX HD, Syfy HD, Disney Cinemagic HD, MGM HD, Sky Action HD und Universal Channel HD.

Durch die Einspeisung der vielen zusätzlichen HDTV-Programme bei Vodafone TV ist der Empfangsweg IPTV insgesamt wieder ein gutes Stück attraktiver geworden. Beim Konkurrenten Deutsche Telekom gibt es ein ähnlich großes HD-Angebot von Sky bereits seit Juli vorigen Jahres. Der Empfangsweg IPTV ist mit seiner große Programmauswahl und insbesondere seinem großen HDTV-Angebot heutzutage eine echte Alternative zum Kabelfernsehen.

Kunden von Kabel Deutschland können jetzt allerdings darauf hoffen, ebenfalls bald mehr HD-Sender von Sky sehen zu können. Der Kabelnetztreiber gehört mittlerweile schließlich zu Vodafone. Schwer vorstellbar, dass nicht nicht auch über eine Einspeisung weiterer Sky HD-Sender bei Kabel Deutschland verhandelt wurde.

Übersicht über die neuen Sender bei Vodafone TV

Sky Welt Paket:

– FOX HD
TNT Serie HD
– Syfy HD
13TH STREET Universal HD
AXN HD
– E! Entertainment HD
– Eurosport HD
– Universal Channel HD
Discovery HD
National Geographic Channel HD
NatGeo WILD HD
– TNT Glitz HD
HISTORY HD

Film Paket:

– Sky Action HD
– Disney Cinemagic HD
– MGM HD

Fußball Bundesliga Paket:

– Sky Bundesliga HD 3-10
– sport1 US HD
– sport1+ HD
– Eurosport 2 HD
– Sky Bundesliga 8-10 (SD)

Sport Paket:

– Sky Sport HD 3-11
– sport1 US HD
– sport1+ HD
– Eurosport 2 HD
– Sky Sport 7-11 (SD) & Sky Sport Austria

Logo links oben: Sky

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.