Neue Sender bei Eutelsat KabelKiosk

Das Programmangebot bei Eutelsat KabelKiosk ist erneut gewachsen: Im Pay-TV-Paket FamilyXL sind einige neue Fernsehsender hinzugekommen. Damit befinden sich 33 TV-Sender im Paket FamilyXL. Überraschend: Focus Gesundheit, kürzlich noch auf der Plattform von Sky, wird nun über Eutelsat KabelKiosk verbreitet.

Das Programm von Focus Gesundheit steht unter dem Motto „Abenteuer Mensch“; Reportagen, Dokus und Sendereihen mit einem Schwerpunkt auf Gesundheitsthemen bilden das Programm. „Seit seinem Start am 1. Juni 2005 entwickelte sich Focus Gesundheit mit anspruchsvollen Programminhalten rasch zu einer starken Medienmarke. Attraktive Formate liefern rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche exzellent recherchierte Informationen zu allen relevanten Themen aus Gesundheit und Wellness. Mit packenden Dokutainment-Sendungen setzt Focus Gesundheit echte Standards in diesem Genre“, beschreibt die aktuelle KabelKiosk-Pressemitteilung den Neuzugang.

Matthias Pfeffer, Geschäftsführer und Chefredakteur der Focus TV Produktions GmbH und des TV-Senders Focus Gesundheit: „Mit großer Freude blicken wir auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Verbreitungspartner. Wir passen hervorragend in das ansprechende Angebot von Kabelkiosk und werden es mit den spannenden Reportagen und hochwertigen Dokumentationen von Focus Gesundheit über den Menschen und das Leben bereichern.“

Der neue Platz bei KabelKiosk ist schon deshalb sehr wichtig für den Gesundheitskanal, weil er kürzlich seinen Platz im Paket Sky Welt beim Pay-TV-Anbieter Sky verloren hat. Die geplante IPTV-Verbreitung alleine würde Focus Gesundheit nur einem recht kleinen Nutzerkreis zugänglich machen, obwohl der Verbreitungsweg IPTV zuletzt starkes Wachstum in Deutschland vorweisen konnte. Die Website www.focusgesundheit.de ist übrigens keine kleine Infoseite zum TV-Programm, sondern ein Portal zu Gesundheits- und Wellness-Themen, das neben Texten und Bildern viele Videos bietet.

Zusammen mit Focus Gesundheit sind zum 15. Januar weitere TV-Kanäle ins FamilyXL-Paket von KabelKiosk aufgenommen worden, darunter Yacht & Sail, C-Music, Motors TV, Rush und MTV Entertainment.

MTV Entertainment vergrößert so nicht nur seine technische Reichweite, gerade erst wurde durch einen Wechsel auf 24-Stunden-Betrieb die Sendezeit ausgeweitet. Der Sender MTV Entertainment, der neben etwas Musik vor allem Shows und Serien zeigt, wird abgesehen von der Eutelsat KabelKiosk-Plattform auch über Unitymedia (Paket Digital TV FAMILY), Kabel Deutschland (Paket Kabel Digital Home) sowie über Sky (im nur über Satellit zu empfangenden Paket Sky Welt Extra) ausgestrahlt.

„MTV Entertainment präsentiert exklusive TV Premieren und die angesagtesten MTV Serien. Dazu gibt es täglich Highlights von beliebten Shows wie ‚Pimp My Ride‘, ‚The Real World‘ oder ‚MTV Made‘. Wöchentliche Music-Specials, Live Konzerte, Festivals und Musikstrecken der besten Clips deutscher Spitzenacts, internationaler Rockkünstler sowie die größten nationalen und internationalen Hits von den 70ern bis heute vervollständigen das Programm. Thementage geben jedem Wochentag ein individuelles Motto“, beschreibt Sky in einer Presseinfo die Inhalte bei MTV Entertainment.

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Focus Gesundheit ab sofort im digitalen Kabel von Unitymedia | Der Kabel Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.