Drei neue HDTV-Sender bei Kabel BW

Kabel BW erweitert sein HDTV-Paket “Mein TV HD” um drei zusätzliche Sender: Der Serienkanal FOX HD und die beiden Dokumentationskanäle National Geographic Channel HD und PLANET HD ergänzen das Pay-TV-Paket. Der Monatspreis des HD-Pay-TV-Pakets bleibt trotz der Erweiterungen unverändert bei 9,90 Euro.

Das HDTV-Angebot in Baden-Württemberg wächst erneut: Um drei neue HDTV-Sender erhöht sich im Paket “Mein TV HD” die Zahl der Programme auf dann zehn, wobei der Preis von 9,90 Euro im Monat konstant bleibt. Allerdings wurde der Preis vor kurzem bereits im Rahmen der Einspeisung weiterer HD-Kanäle erhöht. “Mit den neuen Sendern erweitern wir unser HDTV-Paket um attraktive Serien-Premieren auf FOX HD und um hochwertige Dokumentationen auf National Geographic Channel HD und PLANET HD. Das macht unser Paket für unsere Kunden noch interessanter!”, so Klaus Wolf, Abteilungsleiter Produktmanagement TV & Content.

Neben den drei neuen HDTV-Sendern sind im Paket bisher schon Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie, Deluxe Lounge HD, MTVN HD, Classica HD und SPORT1+ HD enthalten. Gegen eine zusätzliche Monatsgebühr in Höhe von 5 Euro kann der Erotikkanal Penthouse HD gebucht werden.

Was bieten die drei neuen HDTV-Sender?

“FOX HD versorgt Serienfans mit internationalen Top-Serien wie Medium, Law & Order oder Mad Men – viele davon getreu dem Motto ‘First on Fox’ in deutscher Erstausstrahlung, lange bevor sie ins Free-TV kommen”, schreibt Kabel BW im Pressetext über die Inhalte der neuen HD-Programme. “National Geographic Channel HD bietet mit atemberaubenden Bildern in HD-Qualität eine einzigartige Vielfalt packender Geschichten, spannender Dokumentationen und mitreißender Serienhighlights – wegweisende Tierdokus und preisgekrönte Reisereportagen sind ebenso im Programmpaket wie abenteuerliche Expeditionen in die Vergangenheit und das Neueste aus Forschung und Technik.” Zu beachten ist, dass sich National Geographic Channel HD von der SD-Version des Senders unterscheidet (so sind etwa Inhalte aus Nat Geo Wild zu sehen), während FOX HD sich inhaltlich mit der SD-Version des Seriensenders deckt. Keine solchen Unterschiede gibt es auch beim Dokumentationskanal PLANET HD, der erst in ein paar Tagen eingespeist wird.

HD-Receiver für Neukunden kostenlos

Neukunden, die sich bis Ende des Jahres für “Mein TV HD” entscheiden, bekommen einen passenden HD-Empfänger gratis. Hierbei handelt es sich um den Kabel BW HD-Receiver Humax iHD-Fox C, der ansonsten für 129,90 Euro gekauft oder für 2 Euro pro Monat gemietet werden kann. Wer einen HD-Festplattenreceiver benötigt, weil er Fernsehsendungen aufnehmen möchte, kann den Humax iHD-PVR C für 249,90 Euro kaufen oder für 5 Euro im Monat mieten.

Durch die drei neuen HDTV-Sender sind im Netz von Kabel BW insgesamt 27 HD-Programme zu empfangen. Wie das Unternehmen mitteilte, sollen weitere schon “in den Startlöchern” stehen. Möglicherweise gelingt es dem Kabelnetzbetreiber also noch, die im Frühling genannte Zahl von 30 HDTV-Sendern bis Ende 2010 zu erreichen.

Über Oliver Springer 796 Artikel
Seit 2008 bin ich im Hauptberuf Blogger und schreibe für eigene Projekte und im Auftrag zu einer Reihe von Themen, darunter Telekommunikation, Medien, Video-on-Demand, Fernsehen, Kabelanschluss, IPTV, Instant Messaging, Musik und Kaffee. Als Serienfan interessiere ich mich besonders für Onlinevideotheken und Pay-TV. Vor meiner Zeit als Blogger hatte ich 14 Jahre lang als Moderator und Redakteur für den Radiosender JAM FM gearbeitet, wo ich später auch den Internetauftritt betreute.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.